- Das Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland ist das wachstumsstärkste InsurTech im Segment der Direktversicherung (*IMWF Institute 2024, Studie: InsurTechs in Deutschland)
- vitolo punktet als digitales Versicherungsprodukt und Allround-Talent mit einem Fokus auf Vorsorge und exklusivem Schutz im Krankenhausfall
Die Dentolo Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland und Partner der DA Direkt, erschließt mit der Krankenzusatzversicherung vitolo einen weiteren Markt. Nach den erfolgreichen Markteintritten mit der mehrfach ausgezeichneten Zahnzusatzversicherung dentolo in 2019 sowie der Tierversicherung petolo im Jahr 2021, folgt nun die Einführung der Krankenzusatzversicherung vitolo. Mit vitolo bietet das InsurTech, gemeinsam mit ihrem Partner DA Direkt, ein ganzheitliches Versicherungsprodukt im Gesundheitsbereich.
vitolo ist als „All-in-One-Solution” eine Seltenheit im Marktumfeld der Krankenzusatzversicherungen: Kund:innen können die vitolo Versicherung bequem und unkompliziert online abschließen und zwischen den Tarifen Komfort, Premium und Premium Plus wählen. Alle Tarife kombinieren ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen (Individuelle Gesundheitsleistungen), wie z. B. Vorsorgeuntersuchungen und andere individuelle Gesundheitsmaßnahmen, mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt. Zu den Highlights nebst Vorsorgemaßnahmen zählen unter anderem Chefarztbehandlungen und Einzelzimmer im Krankenhaus bei Unfällen und schweren Erkrankungen sowie Reha-Tagegeld oder auch Laserbehandlungen bei Sehschwäche und die Nutzung von medizinischem Botulinumtoxin:
Mit vitolo gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Mission, den Versicherungsmarkt durch innovative, digitale Lösungen zu revolutionieren. Wir freuen uns, unseren Kund:innen nun auch im Bereich der Krankenzusatzversicherung einen umfassenden und individuellen Schutz bieten zu können. Daniel Gadea, CEO der Dentolo Deutschland GmbH.
Mit dem Vorstoß in diesen neuen Versicherungsbereich bieten DA Direkt und die Dentolo Deutschland GmbH fortan ganzheitlichen Schutz für die Gesundheit von gesetzlich Versicherten in ganz Deutschland an, denn für immer mehr Menschen ist es wichtig, den Leistungsumfang der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) durch den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung aufzustocken:
Auf Basis unserer sehr erfolgreichen Kooperation mit der dentolo Deutschland GmbH in der Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung, bauen wir unser Portfolio im attraktiven Markt für Krankenzusatzversicherungen nun systematisch gemeinsam aus. Als einer der ersten Versicherer führen wir einen Budgettarif auch in der privaten Krankenzusatzversicherung ein.René Billing, Vorstand Direct Insurance, DA Direkt.
Über vitolo
Das 2015 gegründete InsurTech, die Dentolo Deutschland GmbH, entwickelt und bietet ganzheitliche Versicherungslösungen in den Bereichen Zahnzusatzversicherung unter der Marke dentolo, Tierversicherung für Hunde und Katzen unter der Marke petolo sowie eine private Krankenzusatzversicherung unter der Marke vitolo an.
Mit der vitolo Krankenzusatzversicherung bietet das Unternehmen ein digitales Versicherungsprodukt, das sich durch einen kundenorientierten, auf dem Markt bisher einzigartigen Rundum-Schutz auszeichnet: Kund:innen erhalten sowohl ein jährliches Budget für individuelle Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitsleistungen als auch einen exklusiven Krankenhauszusatzschutz, der bei schwerer Krankheit oder nach einem Unfall greift.
Die Dentolo Deutschland GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und eine Tochtergesellschaft Zurich Gruppe Deutschland. Das Unternehmen wird von Daniel Gadea, CEO und Co-Geschäftsführer sowie Laura Wulff, CGO und Co-Geschäftsführerin geleitet.
Kontaktdaten
Verwandte Nachrichten
Dentolo Deutschland GmbH erweitert Digital Health Portfolio um innovative Krankenzusatzversicherung
Die Dentolo Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland und Partner der DA Direkt, erschließt mit der Krankenzusatzversicherung vitolo einen weiteren Markt. Nach den erfo...